Aktuelle Meldungen des Jahres 2010 vom ZRFV Gelsenkirchen-Scholven e.V.

Hier die Ergebnisse unseres diesjährigen Turniers vom 30.07. - 01.08.2010.

Inhalt dieser Seite

1. Weihnachtsfeier
2. Reiterball Stadtmeisterschaft
3. Stadtmeisterschaft 2010
4. Plazierungen von Vereinsmitgliedern bei unserem Turnier
5. Ruhrolympiade 2010 (Unser Verein vertritt die Stadt Gelsenkirchen)
6. Geburtstagsfeier unseres 1. Vorsitzenden: Johannes Rohmann
7. Prüfung zum deutschen Reitabzeichen
8. Vortragsabend zum Thema: Entwurmung, West-Nil-Virus und Sehnenverletzungen


Hier noch ein Auszug aus der "Top Ten 2010 für Gelsenkirchen", erstellt von Reitsportinfos.
Dargestellt sind Vereinsmitglieder. Wie leicht ersichtlich ist, befinden sich unter den ersten 20 Plätzen alleine 10 Reiterinnen unseres Vereins. Von hier noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Jahresleistung.







1. Weihnachtsfeier  2010

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 4. Advent (19. Dezember) statt.
Hierzu fertigten unsere jungen Reiterinnen Kostüme für sich und Ihre Pferde an.
Nach mehren Proben wurden die Aufführung immer perfekter.
Am Adventssonntag dann begeisterten die Reiterinnen, bei einer vereinsinternen Veranstaltung, die
zahlreich erschienenen Besucher, die trotz der verschneiten Straßen sich diese Aufführung nicht entgehen lassen wollten.











2. Reiterball Stadtmeisterschaft

Der Reiterball 2010 fand am 22. Oktober in der Diskothek VENETIAN statt.
Es war eine rundum gelungene Feier.
Hier noch einmal unseren Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass unsere Stadtmeisterschaft und der dazugehörige Reiterball ein solch tolles Ereignis waren.

Hier ein Bild unserer erfolgreichen Dressurmaschaft:




Unser Vereins-Vorsitzender und "Trainer" wurde von den Mädels zu gemeinsamen Foto "überredet" :



Weitere Bilder auf :
http://reitsportfoto.surfino.info und http://www.reitsportinfos.de/texte/101023-1.htm



3. Stadtmeisterschaft 2010


Dressur:

Am 09. und 10.10.2010 wurde die Stadtmeisterschaft 2010 beim LRFV Gelsenkirchen-Buer entschieden.
In der Dressur konnten wir die Ergebnisse vom letzten Jahr wieder erreichen.
So siegte am Samstag Janina Balke in der Disziplin Einzelreiter Dressur.



Weitere Ergebnisse unserer Reiter in dieser Disziplin:

05. Platz - Kira Böckers
08. Platz - Carolin Selzener
09. Platz - Julia Große-Geldermann
12. Platz - Verena Krakau
14. Platz - Theresa Tauschlag

Am Sonntag waren wir ebenfalls sehr erfogreich und konnten uns auch den Mannschafts Dressur Sieg sichern.




Die Reiter der Kür waren :

Janina Balke, Verena Krakau, Carolin Selzener und Kira Böckers.

Ebenfalls zu dem Sieg beigetragen haben:

Julia Große-Geldermann, Theresa Tauschlag, Michelle Gevers, Pauline Mühlenberg, Carolin Kückelmann,
Mandy Tanski und Helena Jödecke


Springen:

Gesiegt im Einzelreiter Springen hat hier Nadine Koschel vom LRFV Gelsenkirchen Buer - Glückwunsch von unserer Seite.

Die Ergebnisse unserer Reiter :

05. Platz - Janina Balke
15. Platz - Julia Große-Geldermann
20. Platz - Kira Böckers


Der Sieg im Mannschafts-Springen ging ebenfalls zum LRFV Gelsenkirchen Buer - auch hier einen herzlichen Glückwunsch

Unsere Mannschaft belegte hier den dritten Platz.

Die Reiter waren :

Janina Balke, Kira Böckers, Jacqueline Gevers und Vanessa


4. Plazierungen von Vereinmitgliedern bei unserem Turnier

 

2/1 Reiter-WB
4. Vanessa Huml / Danny 7.40

2/2 Reiter-WB
3. Celine Wollbrink / Amageddon 7.60

4/1 Dressurwettbewerb KI.E
8. Melina Pasucha / Rondeur 6.40

4/2 Dressurwettbewerb KI.E
2. Carolin Selzener / Da Capo 7.40
6. Katja Kirstein / Der kleine Lord Legolas 7.00
8. Verena Krakau / Lunatic 6.70

6 Springwettbewerb KI.E
10. Julia Große-Geldermann / Polly Pocket 0.00 / 37.96


12/1 Dressurprüfung KI.A

4. Helena Jödecke / Datanjoun 7.00
6. Julia Große-Geldermann / Polly Pocket 6.90
9. Jacqueline Gevers / Dorian Gray 6.60
11. Katharina Martin / Don Diabolo 6.50
14. Carolin Selzener / Da Capo 6.30


12/2 Dressurprüfung KI.A
5. Ina Steffentorweihen / Dream Dance 7.00


13/1 Dressurprüfung KI.A

1. Sandra Poglitz / Terrakotta 7.60
3. Ina Steffentorweihen / Dream Dance 7.20


13/2 Dressurprüfung KI.A

6. Julia Große-Geldermann / Polly Pocket 7.00
7. Mandy Tanski / Andalucia 6.90
7. Helena Jödecke / Datanjoun 6.90
7. Katharina Martin / Don Diabolo 6.90
10. Jacqueline Gevers / Dorian Gray 44 6.80
12. Theresa Tauschlag / Giancarlo 6.70


13/3 Dressurprüfung KI.A
8. Melanie Schwellnus /Prinzessin-Lilli 6.70


14 Mannschafts-Dressurprüfung KI.A

4.Dre.A ZRFV Ge-Scholven 2

Jacqueline Gevers / Dorian Gray 5.40
Theresa Tauschlag / Giancarlo 6.90
Julia Große-Geldermann / Polly Pocket
Michelle Gevers / Topnenzi 6.50


5.Dre.A ZRFV Ge-Scholven 1

Janina Balke / Brandus
Kira Böckers / Carl 6.60
Carolin Selzener / Da Capo 5.00
Verena Krakau / Lunatic 5.50

 

16/1 Dressurprüfung KI.L-Tr.
7. Nina Rohmann / Bellisimo 6.60


21 Mannsch.-Springprüfung KI.A*
4.Spr.A GE-Scholven Su MA: 16.00/139.13

Beatrice van der Velden / Alex
Anke Lorra / Closterbruder
Julia Große-Geldermann / Polly Pocket
Julia Wagner / Rondeur


23/2-1 Springprüfung KI.A*
1. Anke Lorra / Closterbruder 0.00 / 39.22
2. Beatrice van der van der Velden / Alex 0.00 / 40.55
4. Julia Wagner / Rondeur 0.00 / 43.19


24/1 Springprüfung KI.A**
1. Anke Lorra / Closterbruder 0.00 / 42.91


24/2 Springprüfung KI.A**
1. Beatrice van der van der Velden / Alex 0.00 / 45.16


26/1 Glücksspringprüfung KI.L
6. Beatrice van der van der Velden / Alex 19.00 / 64.76


28/1 Springprüfung KI.L
7. Beatrice van der van der Velden / Alex 4.00 / 56.00


38 Stadtmeisterschafts-Dressur-WB KI.E
1.Dre.E GE-Scholven 17.00

Janina Balke / Brandus 8.5
Kira Böckers / Carl 7.80
Carolin Selzener / Da Capo 8.00
Verena Krakau / Lunatic 7.00



39 Stadtmeisterschafts-Mannsch.-Springwettbewerb KI.E
4.Spr.E Gelsenkirchen-Scholven Su MA: 12.00/139.28

Kira Böckers / Carl
Michelle Gevers / My Fair Lady
Julia Große-Geldermann / Polly Pocket
Janina Balke / Pico


40 Einzelwertung Dressur Stadtmeisterschaften

1. Janina Balke / Brandus 8.50
2. Carolin Selzener / Da Capo 8.00
3. Kira Böckers / Carl  7.80
3. Julia Große-Geldermann / Polly Pocket 7.80
5. Helena Jödecke / Datanjoun 7.50
7. Theresa Tauschlag / Giancarlo 7.30




Hier einige Gesichter unserer jungen Reiter zu obigen Ergebnissen.



5. Ruhrolympiade 2010 ( Unser Verein vertritt die Stadt Gelsenkirchen )

Bis auf eine Ausnahme bestand das komplette Team, dass die Stadt Gelsenkirchen repräsentierte, ausschließlich aus Sportlern unseres Reitvereins.
In diesem Jahr nahmen an der Ruhrolympiade 16 Städte teil. Bei schönstem Wetter belegten wir einen hervorragenden achten Platz. Dies kann sich sehen lassen !!!









 


 
 




So sehen erfolgreiche und begeisterte Sportler aus !
weitere Bilder auf:http://reitsportfoto.surfino.info




6. Geburtstagsfeier unseres 1. Vorsitzenden Johannes Rohmann


Zum Geburtstag unseres 1. Vorsitzenden: Johannes Rohmann, haben sich die Vereinsmitglieder und Freunde etwas besonderes einfallen lassen. Es wurde ein Führzügelwettbewerb für junggebliebene Reiter in der höchsten Klasse dargeboten.


 

 Vorbereitung der Akteure
 Gutes Outfit sichert Punkte
 
 
 Die Anspannung auf die bevorstehende Prüfung wächst !
 Letzte Durchsprache der schwierigen Aufgaben
 
 
 Unter den kritischen Augen von Johannes zeigten die Reiter Ihr Bestes. Pferd, Reiter und Ausrüstung wurden genauestens begutachtet.
 
 
 Das Aufmarschieren klappte mal wieder tadellos. Johannes war begeistert. Ebenso die Reiter, die Ihre Reitkunst heute endlich
 einmal unter Beweis stellen durften.
weitere Bilder auf:http://reitsportfoto.surfino.info

Als Wertnote hörte man an diesem Abend öfter eine 8,0. Dies entsprach auch voll und ganz der Meinung der Zuschauer die total aus dem "Häuschen" waren. - Ja so etwas sieht man nicht alle Tage !!!
Anschließend wurde noch schön gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken.




7. Prüfung zum deutschen Reitabzeichen

Am Freitag, den 26.03.2010 fand bei uns die Prüfung zum deutschen Reitabzeichen statt.

Teilnehmer waren:

Für das große Reitabzeichen:    Michelle Gewers und Julia Große-Geldermann
Für das kleine Reitabzeichen:    Melina Pasucha und Carolin Selzener
Basisbass :                                 Pauline Mühlenberg


Zuerst war die Dressur:

 
 
 Michelle Gewers mit Top Nenzi
 Julia Große-Geldermann mit Prinzessin
 
 
 Melina Pasucha mit Rondeur
 Carolin Selzener mit Da Capo


Nach der theoretischen Prüfung folgte die Springprüfung:

 
 
 Michelle Gewers mit My Fair Lady Julia Große-Geldermann mit Polly Pocket
 
 
 Melina Pasucha mit Rondeur
 Carolin Selzener mit Amageddon



Alle Teilnehmer haben die Prüfung souverän gemeistert. Anschließend wurden im Casino die Abzeichen verliehen.



Michelle Gewers, Julia Große-Geldermann, Carolin Selzener, Daniel Rohmmann, Pauline Mühlenberg und Melina Pasucha

Hier gilt nocheinmal ein großes Dankeschön an unserem Ausbilder Daniel Rohmann.
Er hat viel Zeit und Nerven in unsere theoretische Ausbildung investiert.
Aber es hat sich gelohnt.





8. Vortragsabend






Anschrift
ZRFV Gelsenkirchen-Scholven e.V.
Fünfhäuserweg 20
45896 Gelsenkirchen-Buer/Scholven

Kontakt
Tel.: 0209/311-36
Fax: 0209/391-30

E-Mail: info@zrfv-ge-scholven.de